مطاعم تناسب الأطفال

هذه الصفحة لم يتم تعريبها بعد


Alte Feuerwache
Melchiorstr. 3
50670 Köln
Tel.: 0 22 1 - 97 31 55 0
 

Tipp :
Im Sommer ist es hier besonders schön, weil man draussen sitzen kann und die Kinder auf dem Hof toben können. Aber auch drinnen ist ausreichend Platz für Kinder (und Kinderwagen!). Wir treffen uns hier öfter tagsüber mit anderen Müttern, weil es so großzügig und nicht allzu verraucht ist. Und weil das Essen lecker ist! Man kann hier auch prima draussen sitzen.


Kindercafe Lollypop e.V.
Odenthalerstr. 40
51069 Köln
Tel.: 0 221 - 60 77 98

Tipp:
Das Kindercafe ist Montags und Dienstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Während die Eltern in Ruhe Kaffee und Kuchen geniessen, vergnügen sich die Kleinen auf dem Holzgerüst, den Dreirädern und jeder Menge anderem Spielzeug.


Kurkölner
Berrenrather Str. 266
Köln
Tel.: 0 221 - 42 84 84

Tipp:
Wer mal wieder in Ruhe gutbürgerlich essen gehen will, dem sei das Kurkölner empfohlen. Hier wirds den Kids ganz bestimmt gefallen, denn im Keller des Restaurants ist die gesamte Fläche der ehemaligen Kegelbahn zum Spielen reserviert. Die Kinder werden sowohl an den Bauklötzen, Legosteinen, Matratzen usw. als auch an der speziellen Speisekarte für die Kleinen Spaß haben. Die Eltern können sowohl oben im normalen Restaurant als auch unten bei den Kindern essen. Da die Treppe nach unten ziemlich steil ist, bietet sich das zumindest bei kleineren Kindern auch an.


Müngersdorfer Pfannkuchenhaus
Aachener Str. 701
50933 Köln
Tel.: 0 221 - 4 99 55 51

Tipp:
Der frühere Stadtwaldgarten war eine Art Argentinisches-Steak-Restaurant, mit Biergarten. Jetzt nennt es sich anders und ist in unseren Augen sogar noch besser geworden. Steaks bekommt man zwar auch noch, aber das Hauptaugenmerk liegt jetzt bei Pfannekuchen in allen möglichen Variationen!

Es gibt nur einen Eingang (durch den Biergarten). Drinnen gibt es eine kleine Spielecke mit Bauklötzen, genügend Hochstühle und einen Wickeltisch. Die Bedienung ist wirklich kinderfreundlich. Zu den Kinder-Abendessenszeiten kann es da allerdings schonmal voll werden, also bitte vorher einen Tisch reservieren.


TACO LOCO
Kempener Str. 56
50733 Köln
Tel.: 0 221 - 720 20 33

Das mexikanische Restaurant bietet eine Extra-Kinderspeisekarte und ein seperates Spielzimmer.


Fährhaus
Steinstr. 1
50996 Köln
Tel.: 0 22 1 - 9 35 99 69

Tipp:
Es gibt hier zwar keine Spielecke, jedoch nettes Personal, das Platz schafft, wenn man mit dem Kinderwagen ankommt. Ebenfalls sind nicht viele Gäste anwesend, was z.B. den Zigarettenrauch angeht. Nebenbei erwähnt ist das Essen super lecker und es gibt eine Fischkarte. Wer sich auskennt: in die Straße vom “Treppchen“ reingehen.


TAVERNAKI
Alteburger Str. 87
50678 Köln
Tel.: 0 221 - 3 76 14 97

Neben griechischem Essen gibt es hier noch ein Extra-Tobezimmer für Kinder.


Die Zeit der Kirschen
Venloer Str. 399
50825 Köln
Tel.: : 0 221 - 9 54 19 06

Tipp:
Auf der Suche nach Räumlichkeiten für eine Familienfeier sind wir auf diese Restauration aufmerksam gemacht worden. Das Parkhaus des Bezirksrathauses ist direkt um die Ecke. Der sehr schön angelegte Innenhof ist in sich abgeschlossen. Es gibt einen seperaten Saal zu dem auch ein abgetrennter Teil des Innenhofes gehört. Auf Anmeldung kann das Tor direkt von dem Innenhof zum abgeschlossenen Spielplatz des angrenzenden Wohnblocks geöffnet werden. Das Sonntagsbrunch ist wirklich köstlich und für 30 DM incl. Getränke o.k. Das Essen ist lecker und den Preis wert. Die Preise halten sich aber in Grenzen.

Das Personal ist sehr kinderfreundlich. Vielleicht wird dann doch demnächst noch eine Spielecke mit Duplos eingerichtet, wenn noch ein paar Leute danach fragen. Für abends ist der Laden für Kinder zu voll und rauchig. Aber dann sind die Kids ja sowieso besser im Bett aufgehoben.


Brauhaus Stüsser
Neusser Str. 47
50670 Köln
Tel.: 0 22 1 - 72 72 53

Tipp:
Ich habe gestaunt, wie kinderfreundlich eine Kneipe sein kann! Die Kinder hatten Platz zum Spielen und die Kellner akzeptierten die kleinen Wusler um sich herum. Für ein “schnelles“ Kölsch also optimal für alle Mamas und Papas. Prost!


Die Glocke
Koelnstr.170
53757 St.Augustin
Tel.: Hangelar
 

Sonntags gibt es ab 10.00 Uhr Brunch mit Kinderbetreuung. Dazu gibt es einen schönen Spielplatz, einen Zauberer, und bei Regenwetter werden die Kinder im Haus mit Spielen, Spielzeug etc betreut. Das Ganze ist sehr grosszügig, aber nicht riesig, da es viele verschiedene Räume gibt, ihn denen man essen kann. Und die Kinder haben genug Platz und Möglichkeiten, ohne sich zu langweilen.
 

 

Outside



 

Dom Biergarten (ehemals Küppers)
Alteburgerstr. 157
50968 Köln
Tel.: 0 221 - 9 34 78 10
 

Wer mal wieder in Ruhe ein Kölsch trinken will, sollte zu Küppers gehen. 1. hat der Biergarten nur einen Ausgang, 2. gibt es eine Spielecke mit Sandkasten und 3. vergnügen sich die Kinder stundenlang mit dem Wasser, dass aus dem riesigen alten Braukessel fliesst. Tipp: Eimer + Schaufel mitnehmen, denn die Steinchen vom Kiesboden eignen sich hevorragend zum Hin- und herschaufeln. Und Kinder-Klamotten zum Wechseln nicht vergessen. Manchmal wird es dort ganz schön nass.
 

 



 

Haus Müller
Achterstr. 2
50678 Köln
Tel.: 0 221 - 9 32 10 86
 

Auf dem Vorplatz sind die Kids stundenlang mit dem Wasserbrunnen beschäftigt. Nehmt also lieber Klamotten zum Wechseln mit. Außerdem ist direkt nebenan ein großer Spielplatz mit Wasserpumpe.
 

 



 

Cafe Krempel
Merowingerstraße 34
50677 Köln
Tel.: 0 221 - 3 10 16 12
 

Im Hof befindet sich ein kleiner Biergarten, den man sehr gut mit kleinen Kindern besuchen kann. Denn raus gehts nur durchs Cafe. Aber auch drinnen kann man sehr gut einige Zeit mit den Kindern verbringen. Sie können sich aufs rote Sofa lümmeln oder mit den Stofftierchen spielen. Außerdem ist es hier tagsüber nicht sehr voll.
 

 



 

Schwimmbad
An der Schanz 2a
50735 Köln
Tel.: 0 22 1 - 7 60 28 43
 

Tipp:
1. kann man am Rheinufer (Biergarten liegt zwischen Zoobrücke und Mühlheimer Brücke) prima Fahrradfahren und 2. lohnt sich ein Besuch in diesem Biergarten. Es ist groß genug, dass man meistens einen Platz findet und direkt nebenan ist ein großer Spielplatz, mit Sandgrube, Schaukel, Klettergerüst, Rutsche und Wiese zum Kicken, der vom Biergarten aus gut zu überblicken ist. Das garantiert schon fast einen entspannten Nachmittag für die ganze Familie. Übrigens, kann man natürlich auch mit dem Auto bequem hinkommen.

geöffnet:
Mo-Fr: 15 - 23 Uhr, Sa: 13 - 23 Uhr, So: 10 - 23 Uhr
 

 



 

Cafe Geisler
Frankfurter Str. 174
Köln
Tel.: 0 22 03 - 6 43 36
 

Tipp:
Hier kann man prima Kaffee trinken und die Kinder in der Spielecke im Garten spielen lassen.
 

 



 

Doping
CarlDien-Weg 1
Köln
Tel.: 0 22 1 - 4 97 32 68
 

Tipp:
Das Cafe/ Bistro ist mal was Nettes, Alternatives für Mama, Papa + Kiddi. Klein, aber fein und nicht so teuer! Draußen im Biergarten steht ein großes Klettergerüst, dass auch für die Kleinen ideal ist, da es über eine Treppe mit richtigen Stufen und schräg besteigbar ist. Tipp: Besonders gut geeignet für Wochenenden und Feiertage. Da ist es nicht so voll, weil viele Studenten nach Hause fahren. Zu Essen gibts übrigens von Baguettes über Salate bis Pizza und die Preise sind studentenlike angenehm.
 

 



 

Poller Fischerhaus
Weidenweg 46
51105 Köln
Tel.: 0 221 - 83 64 19
 

Zugegeben, so richtig schön ist es dort nicht. Aber kleine Rutsche, Wippe und Sandkasten vor dem Biergarten verhelfen mindestens zu einem Kölsch bei der Radtour ohne Kindergebrüll.
 

 



 

Sonnendeck
Merheimer Str. 195
50733 Köln
 

Tipp:
Der Biergarten hieß vorher Taverne Volos oder so, kann sein, daß das alte Schild immer noch draußen hängt. Der Biergarten ist ideal für Kinder, da er hinten einen Sandkasten mit 2 Schaukeln hat. Sandspielzeug ist eigentlich vorhanden, verschwindet aber halt manchmal. Der Biergarten ist groß genug zum rumlaufen und toben. Unser Sohn hat am liebsten mit dem Kies gespielt der auf dem Boden liegt, aber das stört auch keinen. Bei einsetzendem Regen gibt es sogar einen überdachten Teil, in den man sich zurückziehen kann. Also, viel Spaß!!!